Dienstag, 6. November 2007

Kisten packen und Einbrecher

Langsam hab ich's kapiert: Immer, wenn Melly diese Kiste packt, die normalerweise unter ihrem Bett liegt, ist sie am nächsten Tag weg. Sie sagt sie muss ab und zu in eine andere Stadt, aber sie kommt immer wieder zu mir zurück.
Da ich jetzt weiss, was mir dann immer bevorsteht, konnte ich diesmal ein waschechtes Drama inszenieren, das jedoch unerbittlich im Garten endete.
Ich habs mir dann in meiner Seegrashöhle bequem gemacht. Da ist seit Sonntag kuschliges Minz-Heu drin und ich roch wie ein großer schwarzer Kaugummi, als Karin abends kam und fast so verzweifelt wie ich versuchte, die Haustüre aufzumachen.

Damit alles nach einem echten Einbruch aussieht, haben wir (endlich drinnen) Mellys magischen Essensschrank ausgeraubt. So gabs am Montag ein großes Festmahl in der "Lounge", wie Karin das Wohnzimmer nennt.
Sie hat auch ein schwarzes Buch, das sogar schön warm macht, und da drunter bin ich gleich eingeschlafen - der vertraute Sound der klappernden Tastatur hat mir wohl den Rest gegeben ;-)

Melly ist über unseren Einbruch anscheinend gar nicht sauer. Vielleicht ist sie auch zu müde. Sie kam heim, warf die Reisekiste in die Ecke und sich aufs Sofa. Ich leg mich mal mit dazu...

1 Kommentar:

Pauli hat gesagt…

Hallo Maxl,
ein guter Ratschlag von Kater zu Kater, bei reiselustigen Fraunchen und kalten Winterabenden hilft es nur sich eine gute Fettschicht anzufressen. Und im Frühling kommen wir ja sowieso nicht zum Fressen ;-))

Dein Pauli aus H.