Samstag, 10. November 2007

Bunte Tütchen


Ja, Pauli Du hast Recht mit dem Speck anfressen. Leider ist die Konkurrenz hier im Viertel so groß, dass es nicht so viele Mäuse und Vögel gibt. Ich tue aber mein Möglichstes, um alle bunten Futtertütchen dieser Welt zu vernichten. Am Liebsten mag ich das grüne mit Karnickel, da schaffe ich nach einem harten Tag 4 auf einmal. Und als Nachspeise nehme ich gerne dieses Krümelzeugs und Milchwasser aus meinem Krönchennapf. Noblesse oblige.

Melly kommt fast nicht nach, zu dem orangenen Haus auf der Wiese zu fahren, um palettenweise Nachschub zu holen. Sie und die Frau von nebenan haben schon allerlei Tricks probiert und mir anderes Futter reingemischt. Aber das schmecke ich sofort und bin stinksauer! Ich bin dann nur wieder mit einem Stückchen Käse oder einem Joghurtdeckel versöhnbar. Oder noch besser: Käsekuchen. Ich arbeite sogar dran, ihn unserern Gästen aus dem Mund zu fressen, das nennt man dann glaub ich "küssen"...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Maxl, das mit den bunten Tütchen habe ich noch nicht so hin bekommen, kriege nur Einfachfutter aus der Dose. Aber dafür ist mein Foto auf der Dose drauf, die haben mich echt gut getroffen! Und dann habe ich noch ein Geheimniss, ich halte mir zwei Ersatz-Dosenöffner in H. - die sind immer zur Stelle wenn mein reiselustiges Frauchen mal wieder weg ist. Hab da auch eine Kollegin in S., Pandora, die kennt auch Karin und Du wirst es nicht glauben, da hat sie den gleichen Job, nämlich den Ersatz-Dosenöffner zu spielen.

Liebe Grüße aus H.,
Pauli