Mittwoch, 31. Oktober 2007

Babysitter


Komisch, ich glaube vorgestern war ich im falschen Haus. Da hat mir plötzlich die Frau von nebenan Futter gegeben. Melly war wie vom Erdboden verschluckt, nachdem sie zwei große Kisten gepackt und morgens aus dem Haus getragen hatte. Aber damit nicht genug, ich musste die ganze Nacht in meiner Seegrashöhle auf der Terrasse ausharren und hatte schon die Hoffnung auf Rettung aufgegeben. Erst in der nächsten Nacht, besser gesagt morgens um 0.30 Uhr nahte Hilfe. Karin sperrte mir endlich die Tür auf, wo es doch so nass und kalt draussen war. Ausnahmeweise bekam ich mein Futter gleich auf dem Küchentisch weil ich nicht warten konnte, und drückte durch hingebungsvolles Schmusen aus, dass Karin auf keinen Fall gehen darf. Sie hatte Erbarmen und da wir beide gleich erschöpft waren, sind wir sofort auf dem Sofa eingeschlafen und erst um halb drei wieder aufgewacht. Dann aber Schluss mit Lustig und Karin hat mich ohne Diskussion vor die Tür gesetzt und ist einfach gefahren... da war klar, das wird nochmal eine Nacht draußen. Morgens kam sie und kümmerte sich kurz um mich, aber dann konnte ich es gar nicht mehr fassen- trotz herzerweichenden Rufen wurde ich schon wieder vor die Tür gesetzt.
Irgendwas lief da komplett falsch!
Gerade richtete ich mich auf meine dritte Nacht im Garten ein, da kam endlich Melly zurück und alles war wieder in Ordung. Sie roch ganz komisch nach einer anderen Stadt, aber egal. Ich griff mir das erstbeste Teil von ihr und schlief sofort ein.

Keine Kommentare: