Mittwoch, 17. Oktober 2007

Das rote Objekt



Wie ich heimkam lag auf dem Sofa auf meinem Platz ein rotes Ding mit gelben Quasten. Ein UFO? Melly hat mich draufgesetzt und gleich fotografiert. Das war schön weich und ich hab ein bisschen geschlafen. Aber was das rote Ding soll und warum es ausgerechnet hier liegt, hab ich nicht verstanden.
Wie also Melly mal wieder neben mir in ihr schwarzes Buch geschaut hat, hatte ich plötzlich die Idee: Das ist ein neues Katzenklo fürs Wohnzimmer! Wie edel! Musste ich natürlich gleich ausprobieren, für was hatte ich gerade einen ganzen Napf Milchwasser getrunken. Nur leider musste ich feststellen, dass die Saugkraft dieses roten Dings echt zu wünschen übrig lässt, was auch Melly gleich negativ auffiel!
Da half auch kein Entschuldigungsmaunzen mehr, kreischend packte sie das Kissen und stopfte es zur Strafe im Keller in ein dunkles Loch. Da wurde das rote Ding gewürgt und noch nasser!
Das muss echt ein UFO sein, weil wie es wieder aus dem nassen Loch herauskam war es wieder trocken und duftete ganz herrlich nach Blumen. Vielleicht ist es jetzt bräver?
Melly hat mir dann erklärt, dass das mein neues Bett sein soll, schweineteuer war und ich es schlichtweg falsch angewendet habe. Auweia. Vorsichtshalber schlafe ich jetzt am Rand, man weiss ja nie mit diesen Ausserirdischen Betten!

Keine Kommentare: