Sonntag, 21. Oktober 2007

Schlafen?

Was für eine komische Nacht!
Melly war den ganzen Tag unterwegs und ist gottseidank schon Nachmittags heimgekommen, weil mir war ganz schön kalt da draussen. Aber ich durfte nur kurz zu ihr aufs Sofa. Sie hat ziemlich geflucht weil sie nochmal losmusste. Also ich möchte nicht dauernd in dieser Kälte draussen sein wie sie! Derweil hab ichs mir auf dem Sofa gemütlich gemacht, und genug Futter war ja auch da.
Ich hab schon gedacht, sie kommt gar nicht mehr, da hör ich nachts kurz nach 1 die Tür sperren. Hab mich schon gefreut, jetzt endlich schlafen, aber Melly hat schon wieder laut geflucht, diesmal mit ihrem magischen schwarzen Buch. Sie hat ziemlich lange geschimpft und in die Tasten gehauen - hat sie das jetzt den ganzen Abend gemacht??? Das schwarze Buch hat nur so vor sich hingesummt und hatte erst gegen 3 seine Ruhe. Das arme.
Dann sind wir schlafen gegangen, aber ich konnte nicht mehr schlafen. Melly schon, sie war gleich weg und hat im Schlaf weitergeredet. Ich dachte, sie ist noch wach, und es stört sie überhaupt nicht, wenn ich mal ihren Schminktisch etwas aufräume. Das war ein Fehler, denn davon ist sie aufgewacht und hat einen ihrer schönen Glitzerschuhe nach mir geworfen. Was hat sie nur die ganze Zeit unterwegs gemacht, dass sie so sauer ist? Ich wollte ihr was gutes tun und hab sie dann um 6 geweckt. Und sie war noch mehr böse. Ich hab geschnurrt wie ein wilder aber sie konnte jetzt selber nicht mehr schlafen...

Um 8 ist sie plötzlich aus dem Bett gesprungen und hat in die beiden sprechenden Knochen geredet, ohne dass die vorher geklingelt hätten. Dann hat sie wieder ihr Buch aufgeklappt und furchtbar laut gelacht, weil ihr jemand geschrieben hat, ob sie überhaupt irgendwann schläft. Ja, das finde ich auch, und ich war fast froh, wie sie bald wieder weggefahren ist und ich im Garten meine Ruhe hatte!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Maxl, das war die "Lange Nacht der Wissenschaften"! Schlaf weiter.