Sonntag, 23. Dezember 2007

Der weltgrößte Katzenweihnachtsbaum


Vorhin kam Melly heim- total fertig, durchgefroren und voller Nadeln, aber sie hatte ihn ENDLICH dabei: meinen ersten eigenen Weihnachtsbaum! Und was für einen!
Zuerst war ich etwas skeptisch, weil ich hatte ihn größer erwartet. Immerhin ist er höher als Melly und so schwer, dass sie ihn kaum alleine tragen kann. Sie erklärte mir, dass der Baum eigentlich 15 Meter hoch war, und sie ihn mitnehmen durfte, weil er im Wald umgefallen war. Aber so hoch ist kaum unser Haus, geschweige denn das Wohnzimmer! Drum hat sie nur die Spitze abgesägt, die war aber immer noch zu groß, so dass sie sich ein Auto leihen musste, um ihn zu mir zu bringen. Ich bin somit der kleinste Kater der Welt mit dem (leider abgesägten) größten eigenen Christbaum!

Mit viel Ächzen hat Melly nun endlich geschafft, ihn in die Lounge zu stellen. Sie hat mir dazu die Geschichte von der kaputten Lichterkette erzählt, die seit Generationen keiner wegwerfen will. Über deren kaputte Clipse sich schon ihr Opa so ärgerte, später ihr Papa und nun sie die Kerzen fluchend mit Draht an die Äste bindet.
Jetzt haben wir schon fast richtige Weihnachtsstimmung, die nur dadurch getrübt ist, dass Melly furchtbare Angst hat, ich könnte vor Freude in meinen Schmuckbaum springen. Aber ich bin noch etwas schüchtern, weil ich ihn nun doch ziemlich groß finde, aber wunderschön! Gerade werden schon die Kugeln aufgehängt.. wie ich mich freue! Heute gibts nur eine kleine Ast-Preview. Zu Weihnachten zeige ich Euch ein großes Foto!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ayay...Katze und Weihnachtsbaum...Das ist gefährlich...spätestens wenn Maxl das Ding etwas aus dem Gleichgewicht bringen sollte. Hab immer einen großen Eimer da...oder elektrische Lichter :-)