Samstag, 15. September 2007

Da wohne ich


In dem neuen Stall gibt es anscheinend nicht nur eine Küche, sondern auch ganz viele Türen. Dahinter hat Melly einige komische Sachen.
Neben der Küche ist mein Spielzimmer, da stehen unzählige Beine herum und auf dem Boden kann ich prima schlittschuhfahren spielen! Dann kommt mein Lieblingszimmer. Da steht ein riesiges Ding aus schwarzem Leder drin, wo ich und Melly drauf schlafen. Das nennt sich Sofa. Dieses Sofa scheint sowas wie der Mittelpunkt zu sein, weil wir nicht nur drauf schlafen, sondern manchmal auch fremde Leute kommen und dann immer da drauf sitzen. In dem Zimmer gibt es ein paar seltsame Sachen. Melly hat zwei Knochen, die manchmal klingeln, und dann spricht da jemand raus. Und in den schwarzen Kästen die am Boden stehen spricht oder singt auch manchmal jemand, und manchmal bewegt sich sogar die Wand dazu. Vielleicht ist das so ne Art Schaltzentrale oder Tor zu einer anderen Welt, keine Ahnung.
Aber das Allerwichtigste scheint ein magisches schwarzes Buch zu sein, auf das Melly höllisch aufpasst und das sie ständig mit sich rumträgt. Das komische ist, dass es seitlich aufgeklappt wird und ständig was anderes drin zu sehen ist, wie das geht, ist mir schleierhaft, vielleicht geht das durch die Luft. Jedenfalls darf ich es nie anfassen, da wird sie ziemlich böse. Anscheinend braucht es besondere Hexenfähigkeiten, um das Ding in Schach zu halten, denn manchmal summt und zischt es gefährlich und Melly kann ganz schön verzweifelt sein, wenn das Buch nicht so funktioniert wie sie es will... ich werde das weiter beobachten.

Keine Kommentare: