Donnerstag, 17. Januar 2008

Apportieren


Das mit dem Indoor-Pfau klappt ja schon ganz gut. Ich fange ihn, laufe etwas im Kreis und apportiere ihn dann für Melly. Nur langsam wird das langweilig. Weil ich ja auch immer so beschenkt werde, brachte ich heute mal mit stolzgeschwellter Brust mein erstes lebendes Tier mit nach Hause. Das war nämlich gar nicht so einfach, bei der Kälte und den vielen Konkurrenzkatzen.
Zugegeben, das Viech ist etwas klein und halb erfroren, aber es konnte immerhin noch leicht zappeln. Inzwischen ist es mir fast peinlich, es zu sagen: es war ein Regenwurm - für den geneigten Fotobetrachter rechts unten im Bild. Wie schon Heinz Rühmann sagte:

So ein Regenwurm hat's gut
so ein Regenwurm hat's fein
ach könnt' ich doch ein Regenwurm,
ein Regenwürmchen sein!

Ich fürchte jedoch, Melly ist ziemlich enttäuscht, weil sie ihn gleich angeekelt in einem Blumentopf versenkt hat, anstatt ihn zu essen. Nächstes Mal muss ich mich wohl noch mehr anstrengen...

Keine Kommentare: